Depeche Mode in Hannover: Party-Fünfer zu den Doppelkonzerten

[v.l.] DJ Lo-Renz, Djane Jeanny und DJ Micha bei der Dark Tower Party vol. 6 / Foto: Dunkelklaus
[v.l.] DJ Lo-Renz, Djane Jeanny und DJ Micha bei der Dark Tower Party vol. 6 / Foto: Dunkelklaus

Depeche-Mode-Fans aus anderen Städten müssen jetzt ganz stark sein: Hannover ist dieses Jahr Deutschlands DeMo-Hauptstadt. Immerhin treten die Elektro-Halbgötter am 11. und 12. Juni gleich zweimal hintereinander in der HDI-Arena (früher mal Niedersachsen-Stadion) auf - das gibt es im laufenden Europateil der Global Spirit Tour nicht noch einmal.

 

Für die, die von der Band trotzdem einfach nicht genug kriegen können, gibt es dazu auch noch ein fettes Vor- und Aftershowpaket. Ganz vorne dabei die Depeche-Party um DJ Lo-Renz, der bereits seit 1989 DeMo-Parties veranstaltet. Lo-Renz hat gleich drei Parties auf die Beine gestellt. Und da die Parties in gleich drei Locations abgehen, hier mal vor allem für Ortsfremde eine kleine Übersicht:

Samstag, 10. Juni, Pre-Party bis 1 Uhr, danach Gothic und Elektro

 

Wer sich für das Konzert am Sonntag eingrooven möchte, kommt am Samstag ab 20 Uhr in die Subkultur am Engelbosteler Damm 87 (U-Bahn-Station Strangriede). In dem kleinen, familiären Club gibt es bis 1 Uhr morgens eine Warm-Up-Party mit DJ Lo-Renz. Ab 1 Uhr ist aber nicht Schluss: Dann übernimmt DJ Micha mit Wave, Gothic und Electro. Der Eintritt kostet 4 Euro an der Abendkasse. Alles Wissenswerte über die SK hier.

 

Ursprünglich sollte am 10. Juni auch noch die Tribute-Band Remode im Musikzentrum Hannover auftreten. Der Gig samt Aftershowparty wurde auf den 17. März 2018 verlegt.

Sonntag, 11. Juni, nach Konzert Nummer eins

Der Infinity Club in Hannover / Foto: Dunkelklaus
Der Infinity Club in Hannover / Foto: Dunkelklaus

Nach dem ersten Konzert in der HDI-Arena dürfte es die Fans in die Innenstadt Hannovers ziehen. Zwei konkurrierende Clubparties bieten sich an, die beide fußläufig oder mit Öffis vom Stadion aus erreichbar sind:

 

Die Depeche-Party veranstaltet ihre Aftershowparty in der sonst eher gruftieunverdächtigen Diskothek „Infinity“ in der Marktstraße 45. Für Hannover-Erfahrene: Das ist neben der Markthalle und hieß früher auch mal „Heck-Meck-Gasse".

Für Newbies: Die Location erreicht man über die U-Bahn-Haltestelle Marktplatz/Landtag, fast gegenüber ist ein Parkplatz. Sieht man eine hässliche Sparkasse und einen Denn’s Bio-Supermarkt, ist man fast da. Im Infinity legen DJ Lo-Renz und DJ Micha auf. Tickets für 5 Euro gibt es noch im Vorverkauf im Epop-Shop oder über Eventim. Wer an der Abendkasse zahlt, riskiert nicht mehr reinzukommen, denn ab 450 Leuten ist Schluss.

 

Auch im Bella Wuppdich an der Georgstraße 50b (U-Bahn Kröpcke, hier mehr zur Bella) gibt es eine DeMo-Aftershow-Party. Hier stehen die Macher der Depeche Mode Nacht (Bremen) und der Colosseum Crash dahinter: Los geht es um 22 Uhr, der Eintritt kostet 5 Euro. Auf dem ersten Floor der Bella legt DJ Öli (DeMo-Nächte Bremen und Oldenburg) mit Unterstützung von DJ THX auf, auf dem zweiten Floor gibt es „Rock to the 80s“ mit den DJs Alex und Tristan.

 

DJ THX (Colosseum Crash/Synthetic Dance)

In der Area 2 heißt es "Rock to the 80`s" mit DJ s Alex und Tristan (FacettenReich/Gothic Sensation/Rock to the 80s)

Montag, 12. Juni, nach Konzert Nummer zwei

 

Die Depeche-Party zieht an diesem Abend weiter ins „Lux“, neben Lo-Renz legt statt Micha nun Dejane Jeanny auf. Das Lux ist ein etwa 200 Leute fassender Club im Stadtteil Linden direkt an der U-Bahn-Station „Schwarzer Bär“ und direkt neben der Konzertlocation „Capitol“. Von der HDI-Arena aus ist die Location gut zu Fuß oder mit der Bahn zu erreichen. Ansonsten gilt in Sachen Vorverkauf und Eintritt dasselbe wie im Infinity am Vortag.

 

Auch im Bella Wuppdich wird noch einmal gefeiert. Auch hier soll alles so sein wie am Vortag.

Dienstag ist dann nichts mehr geplant: Also gilt für den Tag: Enjoy the Silence.