Über uns

Am 16. Januar 2016 war es so weit: Dunkelklaus, Batty Blue und Gothamella gründen den Gruftboten. Schließlich sind wir nicht nur musikbegeistert, sondern auch viel in verschiedenen Regionen Deutschlands unterwegs, um hier wie dort die schwarze Szene zu erkunden. Seither berichten wir also von Konzerten, Festivals, Partys, liefern Euch Bildergalerien, erfreuen Euch mit einem Video der Woche oder bieten auch mal ganz praktische schwarze Überlebenshilfe. 

 

Besonders gut kennen wir Drei uns im Raum Stuttgart, Münster, Osnabrück, Hannover, Potsdam und Berlin aus. Zum Glück haben wir inzwischen unsere Gruft aber ein bisschen vergrößert, sodass unsere ebenfalls verschwärzten Mitstreiter Darkiness und CorviNox dort auch Platz für ihre Särge finden. Sie liefern uns Texte aus dem fernen Südwesten sowie aus Göttingen und Umgebung. Eine Nische für Gelegenheitsgruftboten haben wir ebenfalls eingerichtet. 

 

Mehr Infos über uns und unsere gruftigen Mitstreiter gibt's hier.

Was euch erwartet:

Lohnt sich die Fahrt zum Super Schwarzen Mannheim? Gibt es in Berlin mehr als den Nuke-Club? Wo gibt es sonst noch coole Grufti-Partys? Stylen sich Landgoten anders als Großstadt-Gruftis? Und wie unterscheiden sich Pitchfork-Konzerte in Stuttgart, Potsdam oder Hamburg? Was hat VNV-Chef Ronan Harris im Interview zu sagen? Und wie zur Hölle überlebt man ein Festival bei 40 Grad? Diese Fragen und viele, viele mehr will der Gruftbote beantworten. Viel Spaß beim Stöbern!

 

 

Zum Thema Transparenz:

Der Gruftbote ist ein nicht-kommerzielles, werbefreies Projekt.

 

 

Noch Fragen? Wünsche? Vorschläge?

Immer her damit! Wir versuchen, euch stets vernünftige und aussagekräftige Antworten zu geben. Schreibt an info(at)gruftbote.de oder kontaktiert uns über unsere Facebookseite.