Dark Tower Party Volume 7: Der dunkle Turm ruft wieder zum Tanz

Dark Tower Party in Hannover / Foto: Dunkelklaus
Dark Tower Party in Hannover / Foto: Dunkelklaus

Steht dem Goten-Tanz im ehemaligen Wasserturm von Hannover etwa ein verflixtes Mal bevor? Schließlich bitten die Veranstalter von Protain das Schwarzvolk nun schon zur siebten Auflage der Dark Tower Party mit ihren zwei so unterschiedlichen Floors. Doch keine Bange, die Party am kommenden Samstag (28. Oktober 2017) scheint sogar unter besonders guten Sternen zu stehen.

 

Hier sieben Gründe, warum die Dark Tower Party Nummer sieben tatsächlich eine famose Grufti-Party werden könnte:

1. Die DJs: Wenn die geladenen Star-DJs Sven Friedrich (Solar Fake, Zeraphine, Dreadful Shadows), Dero (Oomph!) und Sami alias Faderhead einfach nur aus lauter Höflichkeit die Musik des jeweils anderen Gast-DJs auflegen würden, wäre das ja schon fast die halbe Party-Miete. Schließlich hat jeder aus der Runde selbst schon ein paar tolle Tanzflächenkracher vollbracht.

Djane Jeanny, Dark Tower Party vol. 6 / Foto: Dunkelklaus
Djane Jeanny, Dark Tower Party vol. 6 / Foto: Dunkelklaus

Doch alle drei sind nicht nur selbst gute Musiker, sondern auch noch so dermaßen nett und wohlerzogen, dass sie vermutlich weniger auf sich selbst oder anwesende Mit-Promis achten, sondern vor allem auf das tanzwütige Feiervolk. Kurz gesagt: Sie wollen, dass Ihr tanzt - also tanzt. Ihre DJ-Sets der vergangenen Partys waren jedenfalls überzeugend.

 

Unterstützung bekommen die drei Herren auf dem unteren Mainfloor im Übrigen von Local Hero DJane Jeanny - und die hat ebenfalls schon so manche Nacht gerockt. Da kann also fast nix schiefgehen.

 

2. Das Wetter: Endlich Herbst! Die perfekte Jahreszeit für Gruftis, denn jetzt kommen die vielen langen, dunklen, kalten Nächte, die man entweder zu Hause bei Kerzenschein, bei Konzerten der aktuellen Lieblingsbands (von denen ja viele zuverlässig auf Herbst-Tournee gehen) oder eben zusammen mit Freunden auf angenehm verschwärzten Gothic-Partys stilecht und entspannt verbringen kann. Toll, oder?

Der Wasserturm Hannover, Dark Tower Party vol. 6 / Foto: Dunkelklaus
Der Wasserturm Hannover, Dark Tower Party vol. 6 / Foto: Dunkelklaus

3. Die Location: Party im Wasserturm! Mehr muss man ja fast nicht sagen, die Location an sich ist einfach cool. Doch auch die Grufti-Deko ist von Dark Tower Party zu Dark Tower Party immer liebevoller und damit besser geworden. Wetten, es gibt wieder jede Menge schicke Grablichter auf den Stufen? Mit ganz viel Glück wird ja auch mal eine zweite Biersorte ausgeschenkt... Das würde auf jeden Fall die Gruftboten freuen, aber vielleicht auch nicht nur sie..?

 

4. Halloween: What!? Sind wir voll untrve Karnevalsgoten in albernen Kostümen, oder was?!? Nein, nein... Aber dieses sehr spezielle, letzte Oktober-Wochenende ist halt trotzdem immer besonders schaurig und spooky. Da feiert es sich irgendwie noch ein kleines bisschen finsterer und gruftiger als sonst. Deshalb.

Außerdem gibt's dann immer so coole Sachen in den Geschäften zu entdecken, zum Beispiel Fledermaus-Lichterketten und so...

 

5. Die Zeitumstellung: Genau! In der Nacht von Samstag auf Sonntag wird wieder die Winterzeit eingeläutet, die Uhren werden um eine Stunde zurückgestellt. Das heißt für die Party: Die Stunde zwischen zwei und drei gibt's doppelt! Juhu! Es kann also länger gefeiert werden. Vorausgesetzt natürlich, es wird auch ordentlich gefeiert.

DJ Lo-Renz, Dark Tower Party vol. 5 / Foto: Dunkelklaus
DJ Lo-Renz, Dark Tower Party vol. 5 / Foto: Dunkelklaus

6. Floor Nummer zwei: Der ist zwar ganz oben und mit etwas Treppengelatsche verbunden (weshalb lange Roben im Turm zwar schick aussehen, aber beim Floor-Hopping eher hinderlich sind). Aber dafür legt hier oben Local Hero DJ Lo-Renz auf - bei so manchem Partygänger in Niedersachsens Landeshauptstadt das Synonym für "sichere Bank".

Da er als Solo-DJ keine Chance hat, sich zu entziehen, kann man vielleicht sogar den einen oder anderen Wunsch loswerden. Vorausgesetzt, er passt ins Party-Konzept, da ist Lorenz ziemlich streng. Doch dieses Mal steht laut Ankündigung 80s (Dark-) Pop & Wave Special auf dem Programm - das klingt verschärft nach einem Abend voller Lieblingslieder, oder? Und es gibt es ja auch noch den anderen Floor (siehe Punkt 1).

 

7. Die Gäste: Die waren von Anfang an nett (klar, Gruftis sind ja auch einfach nett), und je mehr kamen und je mehr von Ihnen auch länger blieben, desto netter wurde auch die Party im dunklen Turm.

Die Gruftboten auf der Dark Tower Party
Die Gruftboten auf der Dark Tower Party

Die Gruftboten jedenfalls freut es, dass diese Hannoversche Partyreihe sich nach anfänglichem Holpern zuletzt doch noch gemausert hat.

Wie das alles war, wo die Knackpunkte bei den ersten Dark Tower Partys lagen und was sich seither alles verändert hat, könnt Ihr hier noch mal ausführlich nachlesen.

 

So, das waren sieben gute Gründe, sich in Schale zu werfen und am Samstag zur Dark Tower Party Numero sieben anzutreten. Vielleicht sieht man sich? Die Gruftboten sind auf jeden Fall da.

DJ Kai Hawaii, Dark Tower Party vol. 6 / Foto: Dunkelklaus
DJ Kai Hawaii, Dark Tower Party vol. 6 / Foto: Dunkelklaus

Ach ja, vielleicht nicht ganz unwichtig...

... die Party im Wasserturm startet am kommenden Samstag, 28. Oktober 2017, um 22 Uhr, Eintritt im Vorverkauf 8 Euro plus Gebühren, an der Abendkasse 10 Euro.

 

Hin und weg ...

... kommt man, wie so oft in Hannover, super mit der Bahn, die Linie 1 (zum Beispiel ab Kröpcke oder Hauptbahnhof, Richtung Langenhagen) hält direkt vor der Tür (Haltestelle Alter Flugplatz).

 

Und wer es zurück komfortabler möchte...

... auch bei den Taxifahrern hat sich rumgesprochen, dass selbst das finsterste Partyvolk irgendwann nach Hause möchte, weshalb vor dem Turm fast immer Taxen warten.

 

Wer selbst fährt...

... sollte wissen: Neben dem Turm ist nicht nur der heimliche Star der Party - die Pommesbude - sondern auch ein Parkplatz. Adresse: Vahrenwalder Straße 267, 30179 Hannover.