Schade: Tempo bleibt 2018 schwarzlos

„Black Edition“ von Tempo / Foto: Batty Blue
„Black Edition“ von Tempo / Foto: Batty Blue

Wer sich 2017 schwarz schnäuzen wollte, hatte Glück: Mit der „Black Edition“ brachte Tempo im Mai schwarze Taschentücher auf den Markt. Wer nun Nachschub braucht, muss aber darben.

 

Die Taschentüchermarke Tempo lässt die Zukunft ihrer „Black Edition“ im Dunkeln. „Wir haben leider noch keine Informationen, ob das Produkt zukünftig wieder in die Produktion gehen wird“, erklärte der Hersteller auf Gruftboten-Anfrage. Die schwarzen Taschentücher waren im vergangenen Jahr als Sonderedition herausgekommen, nachdem 2016 ein entsprechender Aprilscherz unerwarteten Zuspruch und mehr als eine Million Likes im Netz bekommen hatte.

„Black Edition“ von Tempo / Foto: Batty Blue
„Black Edition“ von Tempo / Foto: Batty Blue

Zwar gibt sich der Hersteller mit der Resonanz auf die dunklen Tücher zufrieden, Verkaufszahlen gab es für den Gruftboten aber nicht. Allerdings ist die „Black Edition“ längst aus der Produktion. Und Nachschub wird es so bald nicht geben. Man könne versichern, „dass es in diesem Jahr keine Tempo Black Edition geben wird“, stellte Tempo gegenüber dem Gruftboten klar. Wer also in abgelegenen Drogerien noch Restbestände der schwarzen Tücher entdeckt, sollte sich für die bevorstehende Festivalsaison bevorraten. Denn ob und wann es die Düster-Taschentücher wieder gibt, liegt völlig im Dunkeln.