Aus Scherz wird Schwarz: Tempo vergruftet

„Tempo Black Edition“ / Foto: Batty Blue
„Tempo Black Edition“ / Foto: Batty Blue

Letztes Jahr war es noch ein Aprilscherz, nun macht Tempo Ernst. Weil eine Million Dunkel- und Musikfans in Social Media sich die schwarzen Taschentücher gewünscht haben, hat Tempo jetzt wirklich die „Tempo Black Edition“ mit dem Werbespruch „Schwarz ist das neue Weiß“ rausgebracht.

 

Die Schwarz-Tempos soll es beim Standard-Rotzwarenhandel um die Ecke geben. Allerdings erstmal – Huh! – nur so lange der Vorrat reicht. Gereicht wird das düstere vierlagige Zellstoffquadrat in zwei Verpackungsgrößen: Einmal mit 10 mal 9 Tüchern (klein) und 30 mal 9 (groß).

„Tempo Black Edition“ / Foto: Batty Blue
„Tempo Black Edition“ / Foto: Batty Blue

Damit sind alle, die sich bei Schwarzlicht nicht trauen, ein Taschentuch rauszuziehen oder mal eines in der Waschmaschine gelassen haben (wobei Tempo ja zu recht darauf schwört, das es beim Waschen heile bleibt), fein raus.

 

Der erste Sehtest durch den Gruftboten ergab: Verglichen mit unserer true-darken Fledermaus kommt das Schwarz etwas verwaschen daher. Aber das ist ja eigentlich klar.

 

Wir finden die Idee klasse. Und reichen jenen, die beständig die Kommerzialisierung unserer Szene beweinen, ein Taschentuch.