Vorschau Dark Tower Party Hannover am 1.10.: Vier Gründe, warum die vierte Auflage mit vier Promis gut wird

Protain legt in Hannover nach und lädt am 1.10. zur vierten Dark Tower Party in den Norden der Stadt. Auch wenn mir die letzte Auflage im Mai vor allem wegen reichlich unschwarzer Musik (Fatboy Slim, Deichkind) nicht recht gefallen hat, werde ich der Sache wohl noch mal eine Chance geben. Das hat vier Gründe:

 

1. Dieses Mal soll der zweite Floor geöffnet werden. Wenn die Musik im Untergeschoss also nix sein sollte, kann man einfach die Wendeltreppe hoch.

 

2. Mit DJ Honey von Welle:Erdball legt auf dem oberen Floor ein lokaler Held auf. Dass der 1980er-verliebte Welle:Erdballer mit einem New Wave & Classic-Set im Gepäck kommt, dürfte supertruen Oldschool-Grufties gefallen.

 

3. Mit dem zweiten Floor spielt auch die Location Wasserturm an der Vahrenwalder Straße ihren kühlen Charme aus. Zwar ist der Locationwechsel mit ziemlich viel Treppen-Gelatsche verbunden, doch der viele Platz zwischen den Floors wird zur Chill-Out-Zone.

 

4. Insgesamt haben die Protainer neben Honey noch drei weitere Band-Promis als DJs für den Abend verpflichtet: Mit Wüterich Erk Aicrag (Hocico, Rabia Sorda) sowie den Mädelsschwärmen Der Schulz (Unzucht) und Sven Friedrich (Solar Fake, Zeraphine) gibt es auch was zu gucken. Und beim Hannoveraner Schwarzvolk-DJ Lo-Renz (u.a. Bella Wuppdich) weiß man, was man für die 10 Euro Eintritt (Abendkasse, im VVK 8 Euro plus Gebühren) kriegt.

 

Diesmal haben die Macher vier Trümpfe in der Hand, den Wasserturm nachhaltig einzuschwärzen. Drücken wir mal die Daumen.