Dark Tower Party Vol. 3. Hannover: Schwarzsehen mit Deichkind

Am Samstag (28.5.) stieg im Wasserturm an der Vahrenwalder Straße in Hannover die dritte Dark Tower Party. Hunderte feierbereite Schwarzkittel hatten sich im großen Floor der gruftigen Location versammelt, um mit den Promi-DJs Dero (Oomph!), Adrian Hates (Diary of Dreams), Steffen Keth (De/Vision) und DJ Jeanny abzufeiern und sich aufs Amphi-Festival in Köln einzustimmen. Es gab für 10 Euro an der Abendkasse eine Amphiverlosung, schöne Deko, und für Extrakohle kaltes Radeberger an der Theke.

 
Da kann eigentlich nichts mehr schief gehen? Doch, kann. Denn von schwarzer Musik war zwischenzeitlich keine Spur. Stattdessen schaffte es neben Liedern aus der Heroes-der-Silencio-Klasse unter anderem Musik von Korn (!), Fatboy Slim (!!) und Deichkind (!!!) in die Boxen und hinterließ neben der zappelnden "Ich-bin-zum-Feiern-hier-also-tanze-ich-auch-zu-allem"-Fraktion größtenteils ratlose Grufties am Rande des Floors. Erst als zu vorgerückter Stunde Adrian Hates ans Pult trat, wurde es dann doch noch ein bisschen dunkler. Danke, Sankt Adrian, Schutzpatron des Dunkelvolks. 

Trotzdem schade.