Hat das Bella Wuppdich in Hannover ausgewuppt?

Das Bella Wuppdich in Hannover / Foto: Dunkelklaus
Das Bella Wuppdich in Hannover / Foto: Dunkelklaus

Das Bella Wuppdich in Hannover war vor 15 Monaten eine der ersten Locations, die wir im Gruftboten besprochen haben. Nun scheinen die Lichter ausgegangen zu sein (was aber natürlich nicht an uns liegt). Die Macher hatten sich Ende Juni per Facebook in die Sommerpause verabschiedet, aus der sie im September zurückkommen wollten. Nun ist Oktober, der Laden immer noch verrammelt, und Nachbarn erzählen, dass das Interieur längst rausgetragen wurde.

Screenshot von der Facebookseite das Bella Wuppdich / Foto: Dunkelklaus
Screenshot von der Facebookseite das Bella Wuppdich / Foto: Dunkelklaus

Gerne hätten wir etwas von den Machern dazu gehört, doch das ist schwierig. Auf eine Mailanfrage des Gruftboten haben sie seit vier Wochen nicht reagiert (liebe Leute, falls ihr das lest: Guckt mal in den Messenger-Posteingang!), die Kontakttelefonnummer ist tot, und auf der Facebookseite wird meistens auf Veranstaltungen in einem Technoclub am Weidendamm in Hannover verwiesen. Ein eigentlich für den Herbst angekündigtes Konzert im Bella ist mittlerweile gelöscht.

Für feierwütige Grufties ist das aber eher semi-schlimm. Seit dem Weggang der lokalen DJs Lo-Renz und Micha aus dem Bella Wuppdich gab es zwar immer wieder Versuche, andere schwarze Partys im Traditionsclub im Herzen Hannovers zu etablieren. Doch keine war von Dauer. Schwarz getanzt wird in Hannover aber weiterhin zum Beispiel hier.