M’era-Modenschau 2018: Hier gibt es Bilder zum Fashion-Hörspiel!

M’era Luna-Modenschau 2018 / Foto: Dunkelklaus
M’era Luna-Modenschau 2018 / Foto: Dunkelklaus

Na, noch keine Idee, was Eure Nähmaschine machen oder was auf Eure Weihnachtswunschliste soll?  Wie wäre es mit Klamotten? Eigentlich liefert die alljährliche Modenschau auf dem M’era Luna-Festival im August in Hildesheim reichlich dazu reichlich Inspiration. Nicht ohne Grund hat sich die Schau in den vergangenen Jahren vom Geheimtipp zum  Großereignis gemausert.

Doch in diesem Jahr war es für viele Gruftis nicht einfach, sich im Wortsinn ein eigenes Bild von der Show zu machen: Das ging schon bei der Modenschau selbst los: Zumindest beim ersten von zwei Schaulaufen im Hangar drängelten sich zahlreiche Fotografen vor dem Catwalk mit den Models. An sich nicht schlimm. Doch der Catwalk war ziemlich niedrig und der Hangar bestuhlt, sodass viele Zuschauer auf ihren Sitzen in Sachen Textilien hauptsächlich Rückseiten von Fotografen zu Gesicht bekamen – aus einer Modenschau wurde so ein Mode-Hörspiel. 

Auch auf die versprochene Bildernachlese der Gothic Fashion Show im titelgebenden Gothic-Magazine müssen die Modefans immer noch warten – das eigentlich für Mitte Oktober 2018 angekündigte zweite Heft nach der Wiederbelebung in diesem Juni lässt weiter auf sich warten – aktuell vertröstet der Verlag die Abonnenten auf demnächst.

 

Glücklicherweise gibt es Abhilfe, denn die Vorderseiten der Fotografen haben das gemacht, was sie sollten: Bilder. Einen ganzen Haufen vom Gruftbotenknipser findet Ihr unten in unserer Bildergalerie.

 

Tolle Bilder gibt es unter anderem auch hier, bei merlin-schoenfisch.de, hier oder hier.

 

Wie Ihr seht, haben die vielen Fotografen vor der Bühne doch etwas Gutes. Trotzdem sollte sich nächstes Jahr etwas ändern, um sowohl schöne Bilder als auch schöne Aussicht zu kreieren, damit alle etwas davon haben: Designer, Models, Choreografen, Fotografen und nicht zuletzt auch die Zuschauer. Der Gruftboten-Vorschlag an die Macher: Lasst die Fotografen bei der Generalprobe ihre Bilder machen. Und sollten noch zwei, drei Euro über bleiben -  vielleicht ist ja noch eine Übertragung auf eine große Leinwand drin…

M’era Luna-Modenschau 2018 - Die Bildergalerie

Fotos von Dunkelklaus