Hannovers Wasserturm macht dicht: Stirbt die Dark Tower Party?

Der Wasserturm Hannover, Dark Tower Party 9 / Foto: Dunkelklaus
Der Wasserturm Hannover, Dark Tower Party 9 / Foto: Dunkelklaus

Erst im September hatte es die 9. Dark Tower Party in Hannovers Wasserturm gegeben, jetzt ist wohl Schluss damit: Die Lokalzeitungen HAZ und NP bestätigten am heutigen Dienstag einen Bericht der Bild-Zeitung, nach denen der Partytrumm an der Vahrenwalder Straße dicht macht. Demnach hat ein Immobilienunternehmer das gesamte Areal gekauft und will einen Büro- und Gewerbekomplex hochziehen. Zwei Großveranstaltungen soll es noch geben, dann ist Schluss.

 

Der Turm soll stehen bleiben, aber eben nicht mehr für Partys zur Verfügung stehen. Schwarzkittel hat der Turm übrigens nur selten angezogen. Überwiegend gab es Elektro-Events. In Hannovers Musikszene dürfte das Aus wenig überraschen: Schon länger ging das Gerücht, dass die Betreiber den Turm abgeben wollten. Die DTP-Macher von Protain äußerten sich am Dienstagabend traurig: „Wir prüfen derzeit die Möglichkeiten, ob es im Dezember noch eine letzte Dark Tower Party im Wasserturm geben kann. Sobald es hierzu eine Entscheidung gibt, lassen wir sie Euch wissen. Bis dahin - Daumen drücken“, schrieben sie auf Facebook.

Dark Tower Party 9 - Die Bildergalerie

Fotos von Dunkelklaus