Dreifacher M‘era-Hangar-Nachklapp in Hannover - Clan of Xymox, Torul und Nachtmahr kommen diese Woche in die Subkultur

Clan of Xymox, Torul und Nachtmahr kommen diese Woche in die Subkultur Hannover
Clan of Xymox, Torul und Nachtmahr kommen diese Woche in die Subkultur Hannover

Anderthalb Monate nach dem M´era Luna in Hildesheim haben Grufties in der Region in dieser Woche Gelegenheit, drei der Bands von der Hangar-Stage nochmal live zu erleben: Von Donnerstag, 27. September, bis Samstag, 29. September, entern drei sehr verschiedene Headliner die Bühne der Subkultur in der Nordstadt:

Clan of Xymox, M'era Luna-Festival 2018 / Foto: Batty Blue
Clan of Xymox, M'era Luna-Festival 2018 / Foto: Batty Blue

Los geht es am Donnerstag, 27. September, mit Clan of Xymox. Die 1984 aus der niederländischen Hausbesetzerszene hervorgegangene Darkwave-Formation um Pilzkopf Ronny Moorings gehört seit ihrer Wiedergründung 1997 zum festen Inventar der Szene. Der Auftritt ist der zweitletzte vor dem Start einer US-Tour. Am Tag nach dem Subkultur-Gig spielen die Niederländer am Freitag in Landgraaf in den Niederlanden, dann geht es über den großen Teich. Supportet werden Clan of Xymox von Molfa, unter www.deinetickets.de gibt es für 24,20 Euro noch Restkarten zum Zuhause ausdrucken. Mit Glück gibt es auch noch Tickets an der Abendkasse. Los geht es um 21 Uhr.

Torul, M'era Luna-Festival 2018 / Foto: Batty Blue
Torul, M'era Luna-Festival 2018 / Foto: Batty Blue

Am Freitag, 28. September, folgt mit Torul eine Band, die für die Gruftboten in diesem Jahr einen der besten Liveauftritte im M’era-Hangar abgeliefert hat. Das slowenische Synthpop-Trio um Gründer Torul Torulsson hat seit 2010 inzwischen fünf Alben mit Hits wie „Saviour of Love“ abgeliefert und besticht durch eingängige Melodien und tolle Videos (Reingucken lohnt sich). Torul werden unterstützt von Cyto. Tickets gibt es noch für 14,30 Euro, für Kauf und Eintritt gilt dasselbe wie bei Clan of Xymox.

 

Nachtmahr, M'era Luna-Festival 2018 / Foto: Dunkelklaus
Nachtmahr, M'era Luna-Festival 2018 / Foto: Dunkelklaus

Anders als Torul ist Nachtmahr aktuell auf Tour. Das 2007 gegründete Industrial-Musikprojekt  („Mädchen in Uniform“, „Tanzdiktator“) um den Österreicher Thomas Rainer (L’Âme Immortelle) ist gerade mit „Widerstand“ in der Republik unterwegs, und Hannover ist Zwischenstopp zwischen Gastspielen in Oberhausen und Erfurt. Anders als am Donnerstag und Freitag sind die Karten für Nachtmahr längst alle weg. Falls jemand doch noch eine auftut – offizieller Preis sind 24,20 Euro.