M'era Luna: Feuer frei für brandheiße Show

Die Feuershow von "Harlekin on Fire" auf dem M'era Luna-Festival 2017 / Foto: Dunkelklaus
Die Feuershow von "Harlekin on Fire" auf dem M'era Luna-Festival 2017 / Foto: Dunkelklaus

Der Wettergoth scheint ein Einsehen zu haben: Kurz vor dem am Freitagabend startenden M’era Luna fällt die Temperatur im Großraum Hildesheim, angeblich soll am Donnerstagabend sogar etwas Wasser vom Himmel fallen (die Altvorderen sprechen von sogenanntem „Regen“). Weil das – anders als 2017 – wohl kaum dazu reichen wird, das Flugplatzgelände nachhaltig zu vermatschen, werden Wasserbehälter zum Löschen aufgestellt. Außerdem warnen die Macher hier ausdrücklich vor Bränden auf dem knochentrockenen Festivalgelände. 

 

Doch was ist da, wo offene Flammen erwünscht sind? Immerhin zieht die Feuershow auf dem Mittelaltermarkt regelmäßig viele Fans an. Die M´era-Macher von FKP Scorpio beruhigen auf Gruftboten-Nachfrage: „Da die Show auf der Betonplatte stattfindet, darf diese zum Glück stattfinden. Allerdings sind ein paar zusätzliche Maßnahmen erforderlich, um die Show brandschutztechnisch zu begleiten“, heißt es. 

 

Die Feuershow startet am Freitag um 23 Uhr, Samstag um 0:15 Uhr und am Sonntag um 22:15 Uhr.