Kölner Amphi-Festival: Call The Ship To Another Port

Die "MS RheinEnergie", Amphi-Festival 2017 / Foto: Batty Blue
Die "MS RheinEnergie", Amphi-Festival 2017 / Foto: Batty Blue

In Sachen Köln sind Sprüche übers andere Ufer oder die falsche Rheinseite eigentlich abgeschmackt. Aber dieses Mal muss es aus Servicegründen mal sein: Kurz vor dem Amphi-Festival am kommenden Wochenende informiert der Veranstalter, dass das Schiff „MS RheinEnergie“ mit der Orbit-Stage wegen des Rhein-Niedrigwassers nicht direkt am Kennedyufer/Deutz am Festivalgelände festmachen kann, sondern von der „schäl Sick“ ans andere Rheinufer an der Kölner Altstadt wechselt.

 

Das bedeutet für Besucher, die die Bands auf der Orbit Stage sehen wollen, einen etwa 20-minütigen Fußmarsch oder eine Fahrt mit dem Shuttlebus.  Das betrifft auch das ausverkaufte Freitagsabends-Vorkonzert Call The Ship To Port mit Covenant (genau: Die Namensgeber mit „Call The Ships To Port“), Suicide Commando und Eisfabrik. Mehr Infos auf www.amphi-festival.de.

 

Mit der Verlegung rückt „Call The Ship To Port“ übrigens auch näher an das „Ship of Rebels“ heran, welches zeitgleich am Marienburger Bootshaus auf derselben Rheinseite liegt. Absicht dürfte das kaum sein, denn eine mögliche Freundschaft beider Veranstaltungen dürfte nach diesem frischen Mainstream-Rant-Video von 

Noyce™ gegen das Amphi wohl eher unwahrscheinlich sein.