Die Wave-Legenden Pink Turns Blue spielen in Osnabrück! Heute! Mit Aftershow-Party!

Foto: Batty Blue
Foto: Batty Blue

Es gibt Bands, die einen über Jahre begleiten wie ein warmes, tröstendes Licht in finsterer Nacht. So eine Band ist Pink Turns Blue. Der schöne, treibende, raumfüllende Wave-Sound der Kölner Formation um Bandmaster Mic Jogwer ist - ähnlich wie die Musik von The Cure, The Chills oder The Chameleons - Balsam für geschundene Grufti-Seelen und hilft manchmal sogar über Liebeskummer und die allgemeine Weltverzweiflung hinweg. Und keine, wirklich keine Gothic-Party sollte ohne den Pink Turns Blue-Tanz-Hit „Walking On Both Sides“ auskommen. Oder ohne „Michelle“. Oder ohne „Missing You“. Hach… 

 

Und das Tollste: Pink Turns Blue, deren 2016er-Platte „The AERDT - Untold Stories“ nach ein paar stilistischen Häutungen nun wieder so klingt wie die phantastischen Frühwerke, sind auch live ein Genuss.

 

Davon konnten sich die Gruftboten bereits mehrfach überzeugen. Interessant: Selbst wieder auf ein Trio reduziert, bekommen sie einen so vollen Sound hin, dass es einen umhaut. Und da Mic und seine Mitstreiter obendrein auch auch noch ihre tollen Songs von damals spielen (die sich unter anderm auf dem unvergessenen 1987er-Longplayer „If Two Worlds Kiss“ - das mit dem Schrei-Gesicht - finden), ist live dann alles noch ein bisschen schöner als erwartet. 

 

Genug Gründe also, sich heute Abend im Osnabrücker Rosenhof einzufinden. Denn an diesem Mittwoch, 9. Mai 2018, beehrt die Band im Zuge ihrer aktuellen „Nach den großen kommen die kleinen Clubs dran“-Tour auch die kleinere der beiden Friedensstädte.

 

Was? Es fehlt noch ein Sahnehäubchen? Eine Aftershow-Party vielleicht? Genau! Die gibt’s auch noch, und zwar mit Dj Niggels, den viele vermutlich aus Münster kennen, zum Beispiel von diversen schwarzen Partys in einer der Hawerkamp-Locations oder auch von der „Tanz der Vampire“-Party.  

 

Außerdem müssen sich die Gruftboten noch bedanken: Denn vor zwei Jahren haben Pink Turns Blue den genervten Gruftboten sogar das WGT in Leipzig gerettet, das bis zum letzten Tag und der letzten Band - Pink Turns Blue - musikalisch eher so lala war.  

 

Wir freuen uns also heute auf einen schönen Pink Turns Blue-Gig, auf die anschließende Aftershow-Party. Und auch auf die Vorband Alphamay aus Osnabrück, die den Abend einläuten wird.