WGT verzichtet auf Kohlrabizirkus

Webseite des Wave-Gotik-Treffens / Foto: Gothamella
Webseite des Wave-Gotik-Treffens / Foto: Gothamella

Der Leipziger Kohlrabizirkus wird dieses Jahr zu Pfingsten definitiv keine Location beim Wave-Gotik-Treffen:  

 „Leider sind wir zum diesjährigen WGT keine Spielstätte. Die WGT-Veranstalter haben sich dieses Jahr dagegen entschieden“, bestätigte Anett Heinrich von der Location auf Gruftboten-Anfrage. Zuvor hatte es Gerüchte gegeben, dass der markante Doppel-Kuppelbau in diesem Jahr nicht mehr bei dem stadtweiten Treffen dabei sein soll.

Hochgekommen waren die Mutmaßungen im Internet, nachdem für Pfingstsamstag (19. Mai) ein Nachtflohmarkt im Kohlrabizirkus angekündigt worden war. Auf der WGT-Homepage sowie im halboffiziellen WGT-Guide ist der Kohlrabizirkus aktuell noch als Veranstaltungsstätte gelistet. Die ehemalige Großmarkthalle war seit 2006 mit einer Unterbrechung im Jahr 2011 WGT-Location.

 

Im Internet wird darüber spekuliert, dass stattdessen das Westbad, eine zum Veranstaltungsort umgebaute ehemalige Badehalle am Lindenauer Markt, in die Riege der Konzertlocations aufrückt. Natürlich haben wir direkt beim Westbad-Betreiber nachgefragt, doch eine Antwort haben wir noch nicht bekommen.