Last-Minute-Tipp: Goldener Oktober beim Autumn Moon-Festival in Hameln

Autumn Moon Festival 2017 in Hameln / Foto: Batty Blue
Autumn Moon Festival 2017 in Hameln / Foto: Batty Blue

Hameln. Heute noch nichts vor? Dann schnell zu einer spontanen Ausfahrt nach Hameln in den Weiten zwischen Hannover, Bielefeld und Kassel. In der malerischen Rattenfängerstadt im Weserbergland ist heute der zweite Tag der dritten Auflage des "Autumn Moon"-Festivals. Für das entspannte Grufti-Treffen zwischen fallenden Blättern gibt es noch Tageskarten. Der Ausflug lohnt sich nicht nur wegen des angesagten schönen Herbstwetters.

 

In der und um die Rattenfängerhalle an der Weser treten heute unter anderem Peter Heppner, The Beauty of Gemina, Suicide Commando und Beborn Beton auf. Dazu gibt es Lesungen, Konzerte und auf dem für alle zugänglichen Mystic Halloween Market auch Showacts. Auf dem liebevoll herausgeputzten Mittelaltermarkt finden sich außerdem Händler, leckeres Essen und speziell abends auch schön illuminierte Stimmung.

 

Am Freitag waren die Gruftboten schon da und waren begeistert. Besonders gut gefielen unseren Schreiberlingen nach dem Genuss von heißem Vampirblut und leserischer Einstimmung durch Herrn Christian von Aster die Auftritte von Beyond Obsession und The Mary Hart Attack. Mehr dazu lest und seht Ihr bald - natürlich im Gruftboten.