Fünfte Dark Tower Party im Wasserturm Hannover: Die Party mit Gänsehaut-Garantie

DJ Peter Spilles (Project Pitchfork), Dark Tower Party vol. 5
DJ Peter Spilles (Project Pitchfork), Dark Tower Party vol. 5
Zum fünften Mal stieg im Wasserturm Hannover am vergangenen Samstag die Dark Tower Party, und mit dieser Auflage sind die Kinderkrankheiten der nicht mehr ganz so neuen Party-Reihe definitiv überstanden. Zum Glück! Wer gepflegt schwarz abfeiern will, ist hier richtig, denn Atmosphäre, Leute, Star-DJs, Location und nicht zuletzt die Musik stimmen. Und diesmal gab es sogar Gänsehaut für alle.
 
Was im oberen Floor des ehrwürdigen und mit spooky Grablichten auf den Stufen schön schwarz hergerichteten Wasserturms allerdings weniger an der gänsehausverdächtigen Musik, sondern vielmehr an der schlicht und einfach schlotterkalten Umgebung lag. 

DJ Honey (Welle:Erdball), Dark Tower Party vol. 5
DJ Honey (Welle:Erdball), Dark Tower Party vol. 5
Ist Euch kalt? Dann tanzt! 
 
Leichter gesagt als getan. DJ Honey alias Welle:Erdball-Frontmann, der letztes Mal noch den oberen Floor mit seinem extravaganten wie Party-tauglichen 80er-Set zum Kochen gebracht hat, blieb dieses Mal hinter den Erwartungen zurück. Weshalb, können wir hier nicht abschließend klären, ebenso wenig die Frage, warum der aufgedrehte Honey auf weißen Socken (!) umherflitzte. Dass er es besser kann, wissen wir. Dass es manchmal einfach nicht richtig funken will, aber auch. Unterm Strich war es schade, denn Warmtanzen ging auf dem oberen Floor definitiv nicht so, wie wir es uns gewünscht hätten. 
DJ Lo-Renz, Dark Tower Party vol. 5
DJ Lo-Renz, Dark Tower Party vol. 5
Vier gewinnt
 
Dafür entschädigte der Main-Floor im Keller das frierende Schwarzvolk aufs Beste. Die angereisten Szene-Größen Oswald Henke (Goethes Erben) und Project-Pitchfork-Chef Peter Spilles zeigten, dass sie auch am DJ-Pult wissen, wie sie die Herzen der Goten-Gemeinde erobern können.
 
In Kombination mit den beiden Local Heroes DJ Jeanny und DJ Lo-Renz ergab sich im unteren Floor eine richtig runde, schön-schwarze Party mit einigen musikalischen Gänsehaut-Momenten. Vier gewinnt! Lob für das vielseitige DJ-Team, das von Gitarren bis Synth-Pop einen sehr weiten Bogen tanzbarer Grufti-Lieder gespannt hat, sodass die Party auch zu später Stunde noch gut gefüllt war.
Und wann geht es weiter? 
 
Das ist noch unklar, aber bei Protain "laufen bereits die Planungen" für die Dark Tower Party Nummer sechs. Das freut uns. Sobald wir mehr wissen, lest Ihr das natürlich hier, im Gruftboten. 
Fototermin mit Peter Spilles nach getaner Arbeit
Fototermin mit Peter Spilles nach getaner Arbeit
Und was war sonst noch? 
 
Bester Moment: um kurz vor vier schön entspannt zu Iamx zu tanzen.
Beste Idee: das schreckliche Radeberger (bei aller Liebe, das schmeckt einfach nicht) mit einem Kräuterschnaps zu übertünchen.
Beste Begegnung: das Treffen mit den Gewinnern unseres Gruftboten-Geburtstagsspiels.
Total schade: dass just an diesem Abend die beiden Bands Kontrast und No More in der Subkultur gespielt haben und die Gruftboten leider keine Zeit fürs Location-Hopping hatten.
Lustigster Moment: die alberne Mini-Foto-Session mit Peter Spilles nach getaner Arbeit. 

Aber seht selbst, hier kommt die Gruftboten-Bildergalerie zur Dark Tower Party Nummer fünf:

Noch nie im Wasserturm schwarz gefeiert? Alles Wissenswerte zur Dark Tower Party in Hannover lest Ihr hier!