Neue SubKultur will Flair der alten Hannover-Clubs aufleben lassen

Der künftige neue Club SubKultur in Hannovers Nordstadt (Engelbosteler Damm 87) will ab September zur musikalischen Heimat aller Subkulturen (außer Nazis) werden. Das erklärte uns Jens vom Macherteam auf Nachfrage des Gruftboten. "Ein Club, in dem Psychobilly, Punk, Ska, Gothic und Rockkonzerte aller Art stattfinden sollen", verspricht Jens. Dazu soll die ehemalige "Grosse Welt" noch etwas umgebaut werden. Sitzgelegenheiten sind geplant, außerdem ist der neue Club als Nichtraucherladen angelegt. Geraucht werden soll vor oder hinter der Location. Insgesamt will sich die SubKultur an Leute wenden, "denen ein Aufleben des Flairs der alten Hannoveraner Clubs Bad, Soxs, Basement, Röhre, Index, Rotation usw. in den 80igern am Herzen liegt", so Jens.
Speziell für das Schwarzvolk soll es DJ-Partys mit den DJs A.V. und Jones Delgado geben. Los geht es am 24.9. mit "BluewAVe" mit DJ A.V.. Versprochen  werden dabei "Dark 80's, EBM, Gothic, Alternative, Synth & New Wave und Post Punk. (‪www.subkultur-hannover.de‬). Der Termin sorgte in Hannovers schwarzer Szene nicht nur für Freude, denn für den gleichen Abend hat das Bella-Wuppdich in Hannovers Zentrum bereits seit Langem eine Party mit NDW, Deutscher Härte und Elektronik angekündigt. 
Das sei doof gelaufen, weil der DJ zunächst keinen Ausweichtermin gefunden habe, erklärt Jens. Doch vorkommen soll das Ganze nicht nochmal, darum habe man die BluewAVe-Termine für 2017 schon mal ans Bella durchgegeben und hoffe auf eine kollegiale Zusammenarbeit. "Niemandem ist mit Terminüberschneidungen geholfen", so Jens.